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Rätsel und Knobelaufgaben, Beispiel: Krondall

Wirt: „Ich habe für meine Gäste ein kleines Spiel von Rimund anfertigen lassen, es heißt Krondall. Das Spiel ist ganz einfach: Es besteht aus einer schmalen Metallleiste mit 10 Einbuchtungen über denen jeweils ein kleiner Kristall schwebt. Diese Kristalle lassen sich ganz einfach nach unten drücken. Das Ziel des Spiels ist es alle Kristalle gleichzeitig in den Einbuchtungen zu versenken. Das hört sich allerdings einfacher an als es ist, denn einige Kristalle drücken bereits versenkte Kristalle wieder nach oben, wenn sie heruntergedrückt werden.“

Rätsel und Knobelaufgaben wie das Krondall gibt es in Arthoria an mehreren Stellen. Einige von ihnen, wie das Krondall, können regelmäßig gelöst werden und andere sind einmalig.

In diesem Krondall musst du von vorne beginnen, sobald du insgesamt 25 Kristalle gedrückt hast. Das entspricht der Schwierigkeitsstufe „normal“ in der Taverne von Elteran.

Möchtest du ein neues Krondall? Dann lade einfach die Seite neu und es wird ein weiteres Spiel generiert.

Kristalle: 0
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Kampfgebiet: Die Bibliothek von JedarKampfgebiet: Die Bibliothek von Jedar

Die Stadt Jedar war lange Zeit berühmt für ihre Forschung im Bereich der Beschwörungsmagie. Eines Tages jedoch versammelten sich die führenden Magier von Jedar zu einem Beschwörungsritual, mit dem sie sich wohl etwas übernommen hatten - ihre Schutzzauber waren nicht ausreichend, um die beschworene Kreatur unter Kontrolle zu halten, und diese zerstörte die gesamte Stadt. Ausschließlich die Bibliothek wurde verschont. Zwar ist das Wissen in dieser Bibliothek sicherlich sehr reizvoll, jedoch ist die Frage, warum ausgerechnet dieses Gebäude nicht vernichtet wurde, nie geklärt worden...

Zauber: Fluch der SchmerzenFluch der Schmerzen

Jemand, der mit diesem Fluch belegt ist, verliert 2 Lebenspunkte pro Kampfrunde.

Gegenstand: Spruchrolle: Beschwörung (untot)

Diese Spruchrolle ermöglicht das einmalige Wirken einer Beschwörung, bei der ein untotes Wesen herbeigerufen wird.